Wie findest du eigentlich...?

Hier ist der Name Programm: Christian stellt Felix die namensgebende Frage und versucht somit, dessen Meinung zu ganz verschiedenen Spielethemen zu erfahren. Zu manchen Themen ist diese Meinung sehr gefestigt, bei anderen lässt er sich vielleicht eines besseren belehren. Teilweise sind sich die beiden einig, teilweise kommt es zu längeren Diskussionen. Hier treffen auf unterhaltsame Weise zwei teils sehr unterschiedliche Sichtweisen auf Spiele aufeinander.

Inhalte von Spotify werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Anzeigen”, um den Cookie-Richtlinien von Spotify zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Spotify Datenschutzerklärung. Du kannst der Nutzung dieser Cookies jederzeit über deine eigenen Cookie-Einstellungen widersprechen.

Anzeigen

wie findest du eigentlich...? #005

Diesmal hat Christian sich - wie angekündigt - Fragen ausgesucht, die eher in den Bereich von Felix' Expertise fallen: Es geht um Gameplay. Genauer gesagt um Sprünge, Shootermechaniken, Kombos, Kampfmusik, Bodenbeschaffenheiten und das böse C-Feature!

Inhalte von Spotify werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Anzeigen”, um den Cookie-Richtlinien von Spotify zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Spotify Datenschutzerklärung. Du kannst der Nutzung dieser Cookies jederzeit über deine eigenen Cookie-Einstellungen widersprechen.

Anzeigen

wie findest du eigentlich...? #004

In dieser Folge von Wie findest Du eigentlich...? kramt Christian die ganz schweren Fragen raus... zumindest für Felix. Es geht um Spielesettings und -szenarien. Wir sprechen über Post-Apokalypsen, Cyberpunk, Steampunk und einiges mehr. Wenn ihr herausfinden möchtet, wie Felix zu diesen Themen steht, ist das der richtige Podcast. 

Inhalte von Spotify werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Anzeigen”, um den Cookie-Richtlinien von Spotify zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Spotify Datenschutzerklärung. Du kannst der Nutzung dieser Cookies jederzeit über deine eigenen Cookie-Einstellungen widersprechen.

Anzeigen

wie findest du eigentlich...? #003

So langsam geht es Richtung Jahresabschluss und daher nutzt Christian die Gelegenheit, um Felix noch ein weiteres Mal mit Fragen zu löchern, in dieser Folge rund um den Themenkomplex: Tropes oder Themen in Spielen. Wir sprechen über Farbcodes für explosive Gegenstände, im Boden versinkende Leichen, Abschnittswechsel und Bossfights sowie Protagonist*innen und ihre Eigenart, nicht sprechen zu können oder unter Amnesie zu leiden.

Inhalte von Spotify werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Anzeigen”, um den Cookie-Richtlinien von Spotify zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Spotify Datenschutzerklärung. Du kannst der Nutzung dieser Cookies jederzeit über deine eigenen Cookie-Einstellungen widersprechen.

Anzeigen

wie findest du eigentlich...? #002

Ein weiteres Mal hat Christian sein Buch voller Fragen aufgeschlagen, um Felix' Meinung - diesmal insbesondere zu allem rund um Quests - einzuholen. Infolgedessen reden wir über geliebte sowie verhasste Mechaniken und tauschen Anekdoten aus. Außerdem folgt die lange erwartete Fortsetzung nach dem Cliffhanger zum Thema Idle Games aus der letzten Episode.

Inhalte von Spotify werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Anzeigen”, um den Cookie-Richtlinien von Spotify zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Spotify Datenschutzerklärung. Du kannst der Nutzung dieser Cookies jederzeit über deine eigenen Cookie-Einstellungen widersprechen.

Anzeigen

wie findest du eigentlich...? #001

"Wie findest Du eigentlich...?" ist eine neue Serie, in der sich Christian ganz viele spielebezogene Fragen für Felix ausdenkt, zu denen er spontan Stellung beziehen muss, denn er kennt die Fragen vorher nicht. 
In dieser ersten Folge sprechen wir unter anderem über quick time events, motion blur und idle games.