Start the talk already!

Dieses Format ist für unsere Gold-Backer gedacht, die heiligen und großzügigsten Unterstützer:innen unter euch. Wir sprechen in diesen Folgen einmal monatlich über das Podcastprojekt, unsere persönlichen Erlebnisse, akademische Spitzfindigkeiten, natürlich auch etwas über Spiele. Alles in einem gemütlichen, spätabendlichen Vibe. Stellt euch die Folgen wie unsere Podcasttagebuch vor, an dem wir euch teilhaben lassen. Wie Tagebücher nunmal sind, geht es um nichts Spezielles und alles, was gerade interessant erscheint, daher sind die Folgen auch nicht vorbereitet und repräsentieren sowohl unseren Charakter als auch unsere Zerstreutheit. Felix & Christian in Reinform!

start the talk already! #04

Es ist ein weiterer Monat in's Land gegangen und dementsprechend haben Christian und Felix sich ein weiteres Mal zusammengesetzt und darüber gesprochen, was dieser Monat so gebracht hat. Und an dieser Stelle bleibt uns nichts anderes übrig als zu hoffen, dass ihr ein gewisses Interesse an Age of Empires habt, denn allem Anschein nach hat der Oktober dahingehend viel neues gebracht.

Ansonsten sprechen wir über andere Spiele wie Eldest Souls, Darkest Dungeon II, Salt & Sanctuary und Vigil: The longest Night. Zudem über den Stand unseres eigenen Podcasts und einen weiteren, den Felix schon lange hört und auch Christian jetzt zu lieben gelernt hat.

start the talk already! #03

 Christian hat Urlaub! Und Felix auch, nachdem er sein Examen hoffentlich bestanden hat. Die Ergebnisse gibt's dann in ein paar Monaten. Wir drücken die Daumen und quatschen über was anderes. Felix war auf einem Konzert, Christian erzählt von Spartipps im Switch-Store, der Begriff "AoE4" fällt ebenfalls, aber nur als Vorlage, um über neue und alte Strategiespiele zu sprechen. Außerdem gibt's einen kleinen Jura-Exkurs, da einige bekannte Standardwerke umbenannt werden müssen und Felix deshalb neue Aufkleber für sein Panini-Sammelalbum bekommen hat. Ein Highlight unserer völlig wirren Themensammlung wird jedoch das Comeback des Jahrtausends sein, dass wir während eines Rocket League Turniers hingelegt haben.

start the talk already! #02

Werte Gold-Unterstützer:innen, es ist erneut Zeit für einen kleinen aber feinen - und vor allem exklusiven - Talk. Wir geben ein paar Updates aus unserem Leben, sprechen über Christians verzweifelte Suche nach Tavernen-Simulatoren und der Playstation 5 und außerdem über Felix' frisch gewonnene Freiheit nach dem Examen. Außerdem gibt's natürlich auch ein paar Updates zur Zukunft des Podcasts.

start the talk already! #01

Mit dieser Folge exklusiv für euch mega-Förder:innen bedanken wir uns für eure Unterstützung. Nur die treuesten unserer Fans kommen in den Genuss dieses einzigartigen und völlig unverfälschten Formats, in dem wir ganz frei über das sprechen, was uns zur Zeit beschäftigt. Wir geben zusätzlich eine handverlesene Bandempfehlung und erzählen sogar unsere Originstory. Wow! Sendet uns gerne Leser:innenbriefe per Mail oder in Discord, dann werden wir diese in unserer nächsten Folge besprechen.